Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule

Branche Fach- und Hochschulen
Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule
Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule
Logo aktualisieren
Gründung 1999
Rechtsform GmbH
Leitung Carsten Rasner
Adresse Ziegelstraße 16
10117 Berlin
Berlin
Empfehlen

Karriere & Arbeiten bei Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule

Für unsere Stellenausschreibungen suchen wir engagierte Leute, die Spass an ihrem Job haben. Menschen, die anpacken, Köpfchen haben und nicht nur reden. Wir bieten ein kollegiales, frisches Team, flache Hierarchien, ein modernes Büro in Hauptbahnhofnähe, Incentives und vieles mehr, was unbezahlbar ist.

Ort des Interviews steht in der Ausschreibung. Hier geht's zur Anfahrt! Verschaffe dir vorab einen Eindruck von unserem Team.

Ferner schreiben wir hier aber auch Gesuche unserer Partner-Unternehmen aus: egal ob du eine Einstiegs- eine weiterführende Position suchst oder dich für ein duales Studium interessierst; hier bieten wir dir das Beste an.


Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule im Detail

Der Name Steinbeis steht für Transfer von Wissenschaft in die Wirtschaft – und das seit 150 Jahren.

Die Steinbeis School of Management and Innovation ist an der Steinbeis-Hochschule die Business School für dynamische Märkte, innovative Geschäftsfelder und Veränderungen. Eine Business School, die mutig andere Wege beschreitet, statt die klassischen Pfade des Managements abzulaufen. Innovation, Mut und Kreativität sind hier keine Widersprüche zu einem konsequenten Management, das durch Kompetenz und Konsequenz überzeugt.

Die Steinbeis-SMI ist im Kern eine Management-Schule. Ausgebildet werden Betriebswirte, Manager, Führungskräfte, Spezialisten und Unternehmer, die fachlich fundiert, methodisch kompetent und zukunftsorientiert agieren. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit zwischen einem Bachelor-, Master- und MBA-Programm zu wählen. Im Zusammenspiel mit Studenten, Unternehmen und dem persönlichen Betreuer bei der Steinbeis-SMI entstehen Innovation und Wachstum in den Firmen unserer Studierenden.

Die Steinbeis-SMI ist der Ort, an dem man neue Dinge und Potenziale entdeckt, an dem man mit klugen Köpfen Zukunft denkt und gestaltet. Bewusst werden an der Steinbeis-SMI diese zwei Aspekte in Namen vereint. Denn die Entwicklung von Innovatoren mit Substanz und Manager mit kreativem Geist stehen im Vordergrund.

Aktuell wurden noch keine Jobs von der Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule auf www.kaufmaennischerleiter.de veröffentlicht. Als Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule Mitarbeiter können Sie schnell und einfach Stellenangebote veröffentlichen, um Mitarbeiter für die Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule zu gewinnen. Jetzt Jobs veröffentlichen

Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule im Überblick

Die Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule ist eine Private Hochschule mit Sitz in Berlin und bietet Leistungen und Angebote im Bereich Fach- und Hochschulen. Die Gründung der Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule geht auf das Jahr 1999 zurück. Die Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung bzw. GmbH. Heute wird die Private Hochschule von Carsten Rasner geleitet.

Vorteile

  • Barrierefreiheit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Homeoffice
  • Getränke
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterlaptop
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiterhandy
  • Private Internetnutzung
  • Überstundenausgleich

Erfahrungsberichte

Management & Innovation

„In meiner Branche sind neue Technologien die Triebfeder für innovatives Denken“
(Andreas Feil, Entwicklungsingeneur bei EVOMOTIV, München)

Absolut zukunftsorientiert ist Andreas Feil (29) unterwegs, für den in seinem Master Management und Innovation gerade Halbzeit ist. Der Entwicklungsingenieur im Hochvolt-Labor von BMW in München fragt, wie die Blockchain-Technologie die Fahrzeugvernetzung revolutionieren kann. Sein Ansatz ist die Maschine-zu-Maschine-Kommunikation. Denn wenn in der Mobilität vermehrt auf Computer gesetzt wird – nicht nur im Fahrzeug, sondern auch beim Verleih oder für Verkehrsleitsysteme – dann muss ein Big Data-Ansturm verarbeitet werden. „In meiner Branche sind neue Technologien die Triebfeder für innovatives Denken“, sagt der 29-Jährige, „mit dieser Master Thesis erfülle ich mir den persönlichen Wunsch, mich einmal richtig tief mit einem solchen Thema zu befassen.“ Und selbst wenn sein Ansatz nicht realisiert werden könnte, so lande er doch in der „Steinbeis Hall of Fame“, sagt Andreas mit einem Lachen.


Gabriele Spiller, 04.05.2018
Sie haben bei Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule gearbeitet und konnten detaillierte Erfahrungswerte sammeln? Mit einem persönlichen Erfahrungsbericht helfen Sie Anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Jetzt einen Erfahrungsbericht veröffentlichen
Aktualisierung: Sind Sie Mitarbeiter der "Steinbeis-SMI an der Steinbeis-Hochschule"? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um das Profil zu aktualisieren und zu erweitern. Jetzt registrieren

Standort

Impressum